Logo Design

Promo-Tec Südwest ist Ihr Partner wenn es darum geht, Ihrer Firma, Ihrem Betrieb oder Ihrem Verein ein Gesicht zu geben. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihr Logo ganz individuell auf Sie abgestimmt.

Folgende Grundsätze sollten beim logo design beachtet werden:

 

Verständlichkeit:

Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches Symbol und/oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wird ein Unternehmensname und/oder ein Markenname mit einem grafischen Zeichen (Icon) kombiniert, spricht man von einer Wort-Bild-Marke.

 

Unverwechselbarkeit:

Ein Logo transportiert das Unternehmens-Image. Wenn es bereits von anderen Assoziationen besetzt ist, dann wird es umso schwieriger eine eigene Identität oder ein Unternehmensprofil zu etablieren. Solcherart läuft man Gefahr, übersehen oder verwechselt zu werden. Aus unzureichender Unverwechselbarkeit können auch rechtliche Probleme erwachsen.

 

Vertrauen:

Ein Logo schafft Vertrauen. Ein Firmenlogo welches einen ehrlichen vertrauensvollen Eindruck hinterlässt hat eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.

 

Einprägsamkeit:

Hier sollte die Formel KISS gelten: „Keep It Short (and) Simple“ − was einfach ist, ist einfach zu merken. Erfolgreiche Unternehmens-Zeichen sind so einfach, dass sie fast jeder auswendig nachzeichnen kann. 

 

Reproduzierbarkeit

Farbenfrohe Logos sind technisch kein Problem, es gibt jedoch Ausnahmen und für die muss ein gutes Unternehmens-Logo gerüstet sein. Es muss vor allem auf Logolabels von Produkten gut erkennbar sein, aber auch als Fax, als Stempel, aus der Entfernung, auf einem T-Shirt gestickt oder auf dem Werbekugelschreiber noch gut aussehen. Das Unternehmens-Logo ist das Hinweisschild zu einem Unternehmen und keine bunte Illustration.

Gute Logos genügen höchsten Anforderungen und sind in einer Breite von 20 Millimetern oder kleiner noch deutlich erkenn- und lesbar. Damit ein Logo allen diesen Anforderungen gerecht wird bedarf es vieler Kompromisse, wie beispielsweise Abkürzungen und Reduktion auf ein Optimum. Der von Kreativen gern und viel zitierte Spruch „Weniger ist mehr“ trifft hier recht genau zu.

 

Anforderungen:

Ein Logo enthält Hauptelemente und Nebenelemente. Hauptelemente sind der Unternehmensname und die angebotene Leistung, oder das angebotene Produkt. Gegebenenfalls verzichtbare Nebenelemente sind grafische Elemente, ein Slogan, oder eine Identitätsaussage.



Logo Referenzen

Paketumfang

149,- € zzgl. 19% MwSt.

  • 3 unterschiedliche Entwürfe zur Auswahl
  • 3 unterschiedliche Farbvarianten pro Logo
  • unbegrenzte Korrekturen des ausgewählten Logos
  • Logo als EPS Vectordatei
  • Logo als JPG Datei ( 300 dpi)
  • Logo als PDF
  • uneingeschränktes Nutzungsrecht
  • Datenlieferung per mail und Speichermedium

 

      Einsetzbar für:

  • Internet
  • PC Anwendungen
  • Officedruck
  • Industriedruck
  • Werbetechnik